Mundharmonika für Kinder

Hallo,

toll, dass Du da bist!!
Ich bin der Kay. Ich spiele sehr gerne Mundharmonika.

Als ich ein Kind war und zur Grundschule ging, sollten wir aus Waschmittelkisten und Elefantenhaut Musiktrommeln bauen. Das war witzig, aber nur kurz. Später sollten wir Flöte spielen lernen. Irgendwann wollte ich dann lernen wie man Gitarre spielt. Das war alles nur für kurze Zeit interessant. Dann habe ich keine Lust mehr auf Instrumente gehabt.
Irgendwann, viele Jahre später, fand ich bei einem Freund ein kleines Instrument mit Löchern. Eine Mundharmonika. Ich fragte ihn, ob ich sie mir ausleihen dürfte. Zu Hause habe ich dann sofort mal da rein gepustet. Toll, viele unterschiedliche Töne!!!
Dann habe ich schnell gemerkt, dass auch beim Luft einziehen Töne kamen. Beim Blasen und ziehen auf den ganzen Löchern entstanden verschiedene Töne. Ich habe einfach weiter gemacht und irgendwann gemerkt, dass man auch irgendwelche Melodien spielen kann. Zuerst habe ich Fantasiemelodien gespielt. Dann habe ich versucht echte Lieder nachzuspielen. Das erste war "Hoch auf dem gelben Wagen". Ob meine Eltern das erkannt haben? Bestimmt nicht! :-)

Ist ja auch egal, heute kann ich "Hoch auf dem Wagen spielen". Und Du Kannst das auch lernen. Und noch viel mehr Lieder!!!

Sie ist das einzige Instrument, das ich bis heute spielen möchte, denn ...

... sie ist richtig cool
... du kannst sie alleine oder mit einer Band spielen und
... sie passt in die Hosentasche 

Jetzt habe ich gedacht, dass Du es vielleicht auch mal probieren möchtest?

Wenn ja, dann frage doch zu Hause einfach mal, ob Mama oder Papa mich mal anrufen können, damit wir darüber sprechen können. Wir können es ja erstmal probieren. Danach überlegst Du Dir, ob Du weitermachen möchtest. Und wenn nicht, dann macht das ja nix :-D

Ich würde mich aber sehr freuen!!!

Ganz liebe Grüße!

Kay :-)